Valentinstag Geschenke 2017

Anti-Valentinstag – Valentinstag ist voll doof

Der Anti-Valentinstag

Entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. An keinem Tag des Jahres, sind Meinungen so verschieden wie am Valentinstag. Während sich Paar bereits auf den Tag der Tage vorbereiten, flennen manche Singles und verzweifeln am Alleine sein. Single sein ist aber nicht der einzige Grund, warum manche in Anti-Valentinstag Stimmung sind.

Warum manche diesen Tag nicht mögen?

  • Weil sie der Meinung sind, Liebe braucht keinen bestimmten Tag
  • Der Kommerz soll nicht unterstützt werden (der Meinung ist immerhin jeder 10.te Deutsche)
  • Singles sind deprimiert, weil sie alleine sind
  • Manche finden die Freude einfach nur aufgesetzt
  • Trends aus den USA = igitt – wie manche denken

anti-valentinstag

Den Anti-Valentinstag als Single zelebrieren

Singles hassen diesen Tag nichts zwangsläufig, sie mögen ihn nur deswegen nicht, weil sie alleine sind, deswegen können jene, den Tag zu einem Anti-Valentinstag umwandeln. Wie wäre es mit einem schönen Tag im SPA oder mit einem Mädels Abend? Alle Single Freundinnen werden eingeladen und dann wird richtig schön über die Paare gelästert. Wer in Flirtlaune ist, findet am Anti Valentinstag jede Menge Menschen, die ebenso wenig alleine sein wollen. Doch geht es hier nicht um Konsumwahn, sondern um einsame Herzen, die sich an diesem Tag wirklich alleine fühlen. Das ist das Drama des Valentinstages. Während sich Paare sowieso haben und das das ganze Jahr über, werden Singles ständig daran erinnert, wie alleine sie sind. Deswegen sollten manche auch an ihre Single Freunde denken. Das wäre eine nette Geste. Statt mit dem Partner an diesem Abend, mit den besten Single Freunden etwas unternehmen. Das nennt man wahre Liebe unter den Freunden und so hat der Single das Gefühl, er ist auch etwas wert.

Wer mit seinem Ex noch nicht abgeschlossen hat, kann den Anti-Valentinstag dazu verwenden, um alte Geschenke, Briefe und Kleinigkeiten zu verbrennen. Dieses Ritual ist gut und sorgt dafür, dass sich man wieder frei für etwas Neues ist. Alter Ballast ist niemals gut, weil die Energie für Neues dadurch blockiert wird. Deswegen sollte jeder nach der Trennung, ordentlich aufräumen und für frischen Schwung sorgen.

Studien zum Anti-Valentinstag

Nervt sie der Valentinstag und das Theater drum herum?

statistic_id287505_umfrage-in-deutschland---valentinstag-nervt-2014Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zu der Frage, ob Valentinstag und das Theater drum herum nerven. Im Jahr 2014 stimmten 25 Prozent der Befragten der Aussage zu, vom Valentinstag und dem Theater drum herum genervt zu sein.

Quelle: Deals.com, Erhebung durch promio.net

Ärgern Sie sich, wenn Sie am Valentinstag kein Geschenk erhalten?

 

statistic_id287514_umfrage-in-deutschland-zum-aerger-wenn-man-am-valentinstag-kein-geschenk-bekommt-2014

Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland zum Ärger, wenn man am Valentinstag kein Geschenk bekommt. Im Jahr 2014 stimmten 6 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass sie sich ärgern, wenn sie am Valentinstag kein Geschenk erhalten.

Quelle: Deals.com, Erhebung durch promio.net

Zum Anti-Valentinstag richtig böse sein

Dort wo viel Liebe ist, versteckt sich der Teufel. Wer genug von dem ganzen Valentinstagwahn hat, vor allem im Büro, wo gerne darüber gesprochen wird. Kontert mit folgenden Worten. Die Blicke jener, die mit diesen konfrontiert werden, bleiben unvergessen.

Richtig böse kontern:

  • Das ist alles nur Konsum-Terror
  • Die Süßigkeiten machen Fett
  • Das ist sowieso nur eine blöde Erfindung der Amis
  • Die armen Tulpen und die Umweltverschmutz durch Kerosin

Zusammengefasst werden die gemeinsten Sprüche und Gegenargumente genannt. So in der Art wie, „Scheinbar interessiert dich die Umwelt überhaupt nicht, Hauptsache Madame bekommt ihre Geschenke“. Das mag alles ein wenig gemein klingen, aber Singles fragt schließlich auch niemand, ob sie das „Ei Ei“ der Liebenden ständig ertragen möchten. Keine Sorge, auch dieser Tag geht vorbei. Wer den Anti-Valentinstag mit der Einstellung, nichts hören, nichts sehen, nichts fühlen oder nichts riechen genießen möchte, sperrt sich am besten zuhause ein. Der Fernseher sollte aus bleiben, außer, man guckt eine Action DVD. Diese sind meist Fern von Kitsch und sorgen für Abwechslung pur.

Quelle: http://www.anti-valentinstag.com/